Stellenangebot

Assistent der Geschäftsleitung/ Hochschulabsolvent (m/w/d)

Jetzt bewerben Als PDF herunterladen
  • Eingestellt am
    02.11.2021
  • Standort
    Vierkirchen
  • Beschäftigungsart
    Vollzeit

Deine Aufgaben

Als Assistent (m/w/d) des kaufmännischen Geschäftsführers der Firmengruppe erarbeitest Du Grundlagen für betriebswirtschaftliche Entscheidungen, bearbeitest Projekte und unterstützt das Personalwesen sowie die Verwaltung im Tagesgeschäft. Deine vielfältigen Aufgaben liegen dabei je nach Erfordernis v.a. in folgenden Bereichen:

  • Kosten- und Preiskalkulation sowie Controlling, Tagesgeschäft der Verwaltung (z.B. interne Verrechnungen, Kontierung, Kostenstellenzuweisung, Fakturierung, Erarbeiten und Einstellen von Inhalten für verschiedene Online-Auftritte etc.)
  • Personalwesen (z.B. Stellenausschreibungen, Arbeitsverträge, Arbeitszeugnisse, Personalverwaltung)
  • Projektarbeiten (z.B. Weiterentwicklung oder Neueinführung von Software-Tools, (Weiter)Entwicklung und Implementierung von Geschäftsprozessen, Bearbeitung von Ausschreibungen und Anträgen, Marketing)

Dein Profil

  • Du hast Dein Studium mit Erfolg abgeschlossen oder stehst kurz davor, mit betriebswirtschaftlichen Themen hast Du idealerweise bereits erste Erfahrungen gesammelt; alternativ verfügst Du über eine kaufmännische Berufsausbildung und relevante Erfahrung
  • Du arbeitest strukturiert und lösungsorientiert. Dabei verfügst Du über Eigeninitiative sowie ein ausgeprägtes Verantwortungs-bewusstsein. Du arbeitest Dich gerne in neue Sachverhalte ein und verfügst über eine gute Auffassungsgabe
  • Du besitzt ein angenehmes Auftreten und Kommunikationsverhalten; Du verfügst über eine gute schriftliche Ausdrucksweise
  • Ein sicherer Umgang mit EDV, insbesondere MS-Excel, wird vorausgesetzt

Wir bieten

  • Eine Aufgabe für eine Persönlichkeit mit Interesse an einer generalistischen kaufmännischen Tätigkeit im interessanten und dynamischen Marktumfeld der Agrar- und Lebensmittelwirtschaft
  • Eine Festanstellung mit leistungsgerechter Vergütung
  • Möglichkeit der betrieblichen Altersvorsorge
  • Langfristige Perspektiven in einem sympathischen Team mit flachen Hierarchien und einen modernen Arbeitsplatz
  • Flexible Arbeitszeiten: Der frühzeitige Start ins Wochenende ist uns genauso wichtig wie Ihre engagierte Arbeit
  • Extras wie kostenlose Getränke und Obst

Wenn wir Dein Interesse an der beschriebenen Stelle geweckt haben und Dich diese vielseitige Tätigkeit in einem mittelständischen Unternehmen anspricht, freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung.

QAL GmbH • Am Branden 6b • 85256 Vierkirchen
Frau Kristina Kügel • Telefon: 08139 / 80 10 75


Zurück zur Übersicht