Stellenangebot

Kfm. Generalist (m/w/d) als Assistenz der Geschäftsleitung

Jetzt bewerben Als PDF herunterladen
  • Eingestellt am
    20.09.2021
  • Standort
    Vierkirchen
  • Beschäftigungsart
    Vollzeit

Deine Aufgaben

Als Assistent (m/w/d) des kaufmännischen Geschäftsführers der Firmengruppe erarbeitest Du Grundlagen für betriebswirtschaftliche Entscheidungen und Prozesse, betreust das Personalwesen, bearbeitest Projekte und unterstützt die Verwaltung im Tagesgeschäft. Deine vielfältigen Aufgaben liegen dabei je nach Erfordernis im gesamten Bereich der Verwaltung und Organisation, z.B.

  • Kosten- und Preiskalkulation sowie Controlling; Buchhaltung und Tagesgeschäft (z.B. interne Verrechnungen, Kontierung, Kostenstellenzuweisung, Fakturierung etc.); Erarbeiten und Einstellen von Inhalten für verschiedene Online-Auftritte
  • Personalwesen (z.B. Stellenausschreibungen, Arbeitsverträge, Arbeitszeugnisse, Personalverwaltung)
  • Projektarbeiten (z.B. Weiterentwicklung oder Neueinführung von Software-Tools, (Weiter)Entwicklung und Implementierung von Geschäftsprozessen, Bearbeitung von Ausschreibungen und Anträgen, Marketing

Dein Profil

  • Du hast Dein Studium mit Erfolg abgeschlossen oder stehst kurz davor; mit betriebswirtschaftlichen Themen hast Du idealerweise bereits erste Erfahrungen gesammelt
  • Du arbeitest strukturiert und lösungsorientiert. Dabei verfügst Du über Eigeninitiative sowie ein ausgeprägtes Verantwortungs-bewusstsein. Du arbeitest Dich gerne in neue Sachverhalte ein und verfügst über eine gute Auffassungsgabe
  • Du besitzt ein angenehmes Auftreten und Kommunikationsverhalten; Du verfügst über eine gute schriftliche Ausdrucksweise
  • Ein sicherer Umgang mit EDV, insbesondere MS-Excel, wird vorausgesetzt

Wir bieten

  • Eine Festanstellung mit leistungsgerechter Vergütung
  • Möglichkeit der betrieblichen Altersvorsorge
  • Langfristige Perspektiven in einem sympathischen Team mit flachen Hierarchien
  • Ein angenehmes Arbeitsumfeld und einen modernen Arbeitsplatz
  • Aufgaben im interessanten und dynamischen Marktumfeld der Agrar- und Lebensmittelwirtschaft
  • Flexible Arbeitszeiten: Der frühzeitige Start ins Wochenende ist uns genauso wichtig wie Ihre engagierte Arbeit
  • Extras wie kostenlose Getränke und Obst

Wenn wir Dein Interesse an der beschriebenen Stelle geweckt haben und Dich diese vielseitige Tätigkeit in einem mittelständischen Unternehmen anspricht, freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung.

QAL GmbH • Am Branden 6b • 85256 Vierkirchen
Frau Kristina Kügel • Telefon: 08139 / 80 10 75


Zurück zur Übersicht